Einblicke in den Schulalltag

Trikottag der Schulen- Wir waren dabei!
Viele Kinder sind Mitglied in einem Sportverein. Am 14.06.2023 fand der TRIKOTTAG BW statt (www.trikottag-bw.de). Viele Kinder kamen an diesem Tag im Trikot oder der Sportkleidung ihres Vereins zur Schule. Das präsentiert die Vielfalt der Vereinswelt in Bad Rappenau und Umgebung und zeigt, wie sportlich unsere Schule ist. Die Kinder konnten zeigen in welchem Verein sie sind und andere Kinder ebenfalls zum mitmachen animieren.

Strahlende Sieger beim Spiel-und Sporttag der Grundschule Fürfeld
Der Hoffe-Express, das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim, machte am Freitag, den 26. Mai 2023 bei strahlendem Sonnenschein zum ersten Mal Halt auf dem Sportplatz in Fürfeld.

Den ganzen Vormittag lang konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Kräfte messen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Natürlich durfte auch das Anfeuern der Schulkameraden nicht zu kurz kommen.

Wissensspiele, Reaktionswand, Schussgeschwindigkeitsanlage, ein Parcours zur Reaktionsschnelligkeit in der Halle, Wurfspiele zur Zielgenauigkeit, ein Fußballspiel im Sitzen unter einer durchsichtigen Tischplatte und eine große Hüpfburg ließen alle Kinderaugen strahlen. Es wäre schön, wenn der Hoffe-Express im nächsten Schuljahr wieder in Fürfeld Halt machen könnte.

Spende für die Juniorhelfer-AG

Neues aus der Bastel-AG