Halten Sie sich bitte regelmäßig unter www.km-bw.de auf dem Laufenden.

Schuljahr 2022-2023:

Tag der Mädchenfußballs

• Wir laden alle Mädchen, die bereits Fußballspielen oder das Fußballspielen ausprobieren möchten, zum Tag des Mädchenfußballs bei der SGM Fürfeld/Bonfeld am Sonntag, 9. Juli ein. zum Flyer Download.

Einladung zum Eltern-Cafè

Leseförderung an der GS Fürfeld (Quelle: HSt, 11.05.2023)

Schulpost

Die Weihnachtspost der Grundschule Fürfeld ist erschienen:

Am Montag, 12.12.2022 hat Ihr Kind die Weihnachtspost im Schuljahr 2022/23 erhalten. Sollten Sie keine Weihnachtspost erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Elternordner

Elternordner:

• Was mache ich, wenn mein Kind krank ist? Wann sind die Faschingsferien im Schuljahr 2022/23? Wie verhalte ich mich bei Fragen oder Problemen?

Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im Elternordner.

Elternordner - was ist das?

Im Schuljahr 22/23 gab es für die Eltern der neuen Erstklässler erstmalig den Elternordner der GS Fürfeld. Dieser wurde vom Kollegium im Rahmen der Schulentwicklung im Anschluss an den pädagogischen Tag erarbeitet.

Der Ordner enthält wichtige Informationen und Hinweise für etliche Belange der Schule für das gesamte Grundschulleben der Kinder.

Er soll somit den Eltern 4 Jahre lang treue Dienste leisten.

Unsere Eltern der Klassen 2-4 erhalten den Ordner auf Anfrage. Gerne dürfen Sie unser Ansichtsexemplar einsehen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Fr. Menold.

Elternordner

Unsere Nachmittagsangebote im Rahmen des Jugendbegleiterprogrammes:

• Bastel- und Deko AG
  • Spiel- Sport und Spaß AG in Kooperation mit dem TSV Fürfeld
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Juniorhelfer
  • Ukulele-Unterricht in der Kooperation mit der Musikschule Unterland
  • Trommeln mit Frau Behrend (kommt bald)

Lernen mit Rückenwind

• Im Rahmen des Projektes Lernen mit Rückenwind begrüßen wir Frau Hotz an unserer Schule. Sie wird das Sozialtraining von Frau Storz mit eigenen Projekten ergänzen.

Schulpost

Schulplaner:

• Ein Geschenk unseres Fördervereins für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fürfeld.

Wir sagen herzlichen Dank.

schulpost

Die 1. "Schulpost" im Schuljahr 22/23 der Grundschule Fürfeld ist erschienen:

• Zu Schuljahresbeginn haben alle Kinder die Schulpost Nr.1 erhalten, diese enthält alle wichtigen Informationen zu Schuljahresbeginn. Sollten Sie keine Schulpost erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.